Ambulante Pflege

Unser Unternehmen wurde im Februar 1992 als ambulanter Pflegedienst von Herrn Alfred Altmann gegründet und war damit der erste ambulante Pflegedienst in privater Trägerschaft, der seinen Sitz in Gelsenkirchen hatte.

Mit unserer über 20-jährigen Erfahrung haben wir uns einen überdurchschnittlichen Standard in der ambulanten Kranken- und Seniorenpflege erarbeitet. Kontinuierliche Schulungen unserer qualifizierten Mitarbeiter/innen garantieren Ihnen medizinisch-pflegerische Dienstleistungen, die sich an dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse orientieren.

Unsere Rufnummern sind Tag und Nacht für Sie erreichbar. Zusätzliche Sicherheit bietet Ihnen ein eigenes Haus-Notrufsystem, welches auch alleinstehenden Mitbürgern mit speziellen körperlichen Behinderungen oder Beeinträchtigungen die Möglichkeit bietet, direkt mit unserem Bereitschaftsdienst Kontakt aufzunehmen.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer Dienstleistungen. Wir hoffen, Ihnen mit unserem Service mehr Lebensqualität für Ihren individuellen Bedarfsfall bieten zu können:

  • Medizinische Behandlungspflege (auf ärztliche Anordnung)
  • Grundpflegeleistungen (allgemeine Pflege)
  • Hauswirtschaftsdienste (Unterhalts-, Grundreinigung, Wäschedienst)
  • Hausmeisterdienste
  • Hol- und Bringdienste, Einkaufsservice, Kurierdienste
  • Wohnraumanpassung
  • Pflegeberatungseinsätze für Bezieher von Pflegegeldleistungen
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen (Kostenübernahme nach Pflegestärkungsgesetz)

Preisliste ambulante Pflege

Hier erhalten Sie unsere Preisliste als PDF zum Download:

Preisliste ambulante Pflege


MDK Qualitätsprüfung
Unser Pflegedienst wurde zum wiederholten Male mit der
Gesamtnote "sehr gut" bei der MDK Qualitätsprüfung bewertet

Unsere Bürozeiten:

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Termine außerhalb der Geschäftszeiten und Hausbesuche zur Pflegebratung auf telefonische Anfrage.

Für weitere Informationen und/oder einen Termin zur Pflegeberatung, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter*innen unter der zentralen Rufnummer:

(0209) 49 06 62

Sprechen Sie uns gerne an!

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne persönlich für Anfragen zur Verfügung:
Nadine Vonau
Nadine Vonau
Pflegedienstleitung
Qualitätsbeauftragte
Examinierte Krankenschwester
Maximilian Buda
Maximilian Buda
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Examinierte Pflegefachkraft
Vanessa Schütz
Vanessa Schütz
Geschäftsführung
Examinierte Krankenschwester
Sandra Kellmann
Sandra Kellmann
Sekretariat
Examinierte Krankenschwester
Sarah Masuhr
Sarah Masuhr
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Examinierte Krankenschwester

Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien!

Der Gesetzgeber erlaubt das Speichern von Cookies auf Ihrem Gerät, wenn diese für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Arten von Cookies benötigen wir Ihre Einwilligung (Opt-In).

Darüber hinaus werden auf unserer Webseite auch personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet, die teilweise und ausschließlich zweckgebunden an unsere Partner für Web-Analysen / Statistik weitergeleitet werden. Der Umfang der Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Nutzung auf dieser Webseite.

Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen möchten, stimmen Sie bitte der Speicherung von Cookies und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu, wählen Ihre persönliche Einstellung oder lehnen dies grundsätzlich ab. Bei Ablehnung erfolgt nur die Verarbeitung und Speicherung unbedingt notwendiger Daten. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen oder diese anpassen.

Weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.