altmann

A.L.T.M.A.N.N. Pflegedienste


Unser Haus an der Skagerrakstraße

Unser Unternehmen wurde im Februar 1992 von Herrn Alfred Altmann gegründet und war damit der erste ambulante Pflegedienst in privater Trägerschaft, der seinen Sitz in Gelsenkirchen hatte. Unsere Tagespflegestätte wurde 1996 in der Uechtingstraße in Gelsenkirchen-Schalke eröffnet und war von Beginn an als gerontopsychiatrische Schwerpunkteinrichtung ausgelegt.

Mit dem Umzug 2007 nach Gelsenkirchen-Hüllen („alte Schule“) haben wir unseren ambulanten Pflegedienst, unsere Tagespflege-stätte und die Verwaltungsgesellschaft unter "ein Dach" gebracht. Im Parterre befindet sich die komplett renovierte und behindertengerecht ausgestattete Tagespflegestätte auf über 350 qm Nutzfläche.

In diesem stilvollen, historischen Gebäude verfügen wir über wunderschöne lichtdurchflutete Räumlichkeiten für gemeinsame Aktivitäten mit einem voll ausgestatteten Küchenbereich, einem Ruheraum mit modernsten Pflegebetten sowie über Speise- und Sozialräume. In der 1. Etage befinden sich die Räumlichkeiten der ambulanten Pflege mit Seminar- und Unterrichtsräumen. In der 2. Etage arbeitet unsere Verwaltung, Buchhaltung und Geschäftsführung für Sie. Angrenzend, mit direktem Zugang zu unserem Gebäude, befindet sich eine Seniorenwohnanlage mit 20 Wohneinheiten.

 

Unsere Pflegedienste leisten:

  • die umfassende Beratung bei anstehender Pflege mit der Abwicklung aller Formalitäten
  • die ambulante Pflege mit einer 24-Stunden Bereitschaft
  • ergänzende technische Dienstleistungen wie Hausnotrufsystem, Wohnraumanpassung, ...
  • Betreuungs- und Entlastungsleistungen (Kostenübernahme nach Pflegestärkungsgesetz)
  • Tagespflegestätte für Senioren inklusive Fahrdienste


Für weitere Informationen und/oder einen Termin zur Pflegeberatung wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen unter der zentralen Rufnummer: (0209) 49 06 62

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Termine außerhalb der Geschäftszeiten und Hausbesuche zur Pflegebratung auf telefonische Anfrage.